Chronische Beschwerden


Chronischen Beschwerden sind neben den Schmerzsyndromen die häufigste Behandlungsindikation in meiner Praxis. Immer wiederkehrende Probleme (wie zum Beispiel Rücke/Knieschmerzen oder häufige Blasenentzündung), die den Körper zunehmend schwächen und zu einem beschwerlichen Alltag führen, entwicklen sich zu echten chronischen Krankheiten.

In der Regel wurden die Beschwerden mittels Schmerztabletten und ähnlichen Arzneien lange Zeit unter Kontrolle gehalten, bzw. schränkte man sich und seinen Körper zunehmend ein, sodass die Beschwerden aushaltbar waren. Der Punkt an dem plötzlich keine herkömmliche Therapie, die früher schnell und zuverlässig Linderung brachte, eine positive Wirkung zeigt, bringt die klassische Chronifizierung der Symptome hervor.

Hier bietet die alternative Medizin, in der vor allem die ausführliche Analyse der Beschwerden und funktionelle Diagnostik des Körpers eine große Rolle spielt, gute Möglichkeiten die Ursachen zu finden und zu behandeln.